Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic nur noch einen Sieg vom Titel entfernt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es war ein hartes Stück Arbeit, am Ende setzte sich Elfic am Sonntagnachmittag in Nyon aber 63:55 durch. Damit führen die Freiburgerinnen in der Finalserie (best of 5) 2:1.

In den letzten Jahren waren Siege in der heimischen Liga für die Freiburger Basketballerinnen meist Spaziergänge. Ganz anders in der aktuellen Finalserie gegen Nyon: Auch im dritten Duell leisteten die Waadtländerinnen am Sonntag starke Gegenwehr. Als Elfic nach dem ersten Viertel 32:16 führte, liess sich Nyon nicht hängen. Im Gegenteil: Das Heimteam antwortete vehement, setzte den Gästen mit einer aggressiven Defensive zu und gewann seinerseits den zweiten Abschnitt 20:5. Elfics Halbzeitführung betrug somit nur noch ein mickriges Pünktchen.

Erster Matchball am Mittwoch

So richtig aus der Ruhe bringen liessen sich die erfahrenen Freiburgerinnen dadurch allerdings nicht. Mit einem 13:0-Zwischenspurt zogen sie zwischen der 28. und 32. Minute auf 56:41 davon und holten sich am Ende mit einem 63:55-Sieg den zweiten Erfolg im dritten Spiel.

Matchwinnerinnen waren auf Freiburger Seite Marielle Giroud (10 Punkte/12 Rebounds), Aleksandra Kroselj (11 Punkte/ 10 Rebounds) und Abigail Fogg (13 Punkte/ 10 Rebounds), die alle mit einem Double-Double glänzten.

In der Best-of-5-Serie führt Elfic damit 2:1. Mit einem weiteren Sieg kann sich Freiburg bereits am Mittwoch in Nyon zum vierten Mal in Folge den Meistertitel sichern.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema