Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic steht im Halbfinale der Playoffs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Basketball NLA Das erste Spiel im Viertelfinale der Playoffs hatte Elfic mit 126:57 gewonnen. Im zweiten Spiel am Mittwochabend hatten die Elfen etwas mehr Mühe, das Spiel für sich zu entscheiden – auch wenn der Sieg nie in Gefahr war. Wirklich durchgestartet sind die Freiburgerinnen aber erst im dritten Viertel, das sie mit 10:37 klar für sich entschieden. «Wir haben nur zwölf Minuten wirklich gut gespielt», sagt Elfic-Trainer Romain Gaspoz. Das reichte: Sein Team qualifiziert sich damit fürs Halbfinale, das im Modus «best of five» entschieden wird.

Halbfinalgegner unbekannt

Der nächste Gegner Elfics ist noch nicht bekannt: Im Viertelfinale zwischen Riva und Nyon steht die Serie unentschieden 1:1. Das Verdikt fällt nächste Woche.cit

Pully – Elfic 65:96 (36:43)

Espérance Sportive Pully: Brown 19, Monteiro, Grau 3, Diouf 19, Horacsek, Gavin 5, Martin 3, Detraz 16, Anex, Budowski.

Elfic Freiburg: Sabo 3, Dorestant, Mazzocchi 11, Trahan 40, Müller 4, Milenkovic 5, Bozovic 6, Butty, Villarroel 27, Bruegger.

Meistgelesen

Mehr zum Thema