Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic verliert gegen den Leader

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Basketball Frauen Das letzte Wochenende mit den Niederlagen in Meisterschaft und Schweizer Cup scheint nachzuwirken: Am Donnerstag konnte Elfic dem Leader Neuenburg nichts entgegenstellen. Die Freiburgerinnen kassierten gleich zu Beginn ein 10:0 und lagen nach den ersten zehn Spielminuten mit 20:10 im Rückstand. Im zweiten Viertel kam Elfic bis an vier Punkte an Neuenburg heran: 28:24 stand es in der fünfzehnten Spielminute. Doch anstatt die Chance zu packen, verhedderte sich Elfic im Angriff völlig – und lag fünf verlorene Bälle später mit vierzehn Punkten in Rücklage. Die Pause brachte keine Beruhigung: In den ersten drei Minuten nach der Halbzeit spielten die Elfen so kopflos, dass ein Sieg definitiv ausser Reichweite rückte.

Elfic verlor das Spiel klar mit 86:57. Auffallend ist dabei zum einen, dass die Brasilianerin Natalie Doma 35 Punkte erzielte: Die Freiburgerinnen reüssierten endlich mit ihrem Zuspiel auf die Innenspielerin. Auffallend zum anderen, dass Mirela Vuckovic und Simona Soda beide keinen einzigen Treffer verwerten konnten. njb

Neuenburg – Elfic 86:57 (43:29)

Neuenburg: Charlier 2, Hicks 13, Crelot 12, Riverin 14, Mayombo 13, Rol 11, Turin 9, Clément 1, Kurtosi 2, Raboud 3, Eppner 6.

Elfic: Vuckovic, Thalmann 2, Butty, Bruegger, Brantlova 10, Diederich, Doma 35, Leres 10, Soda.

Meistgelesen

Mehr zum Thema