Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elmar Wohlhauser schoss Hattrick

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Elmar Wohlhauser schoss Hattrick

2. Liga interregional: Düdingen klarer Sieger gegen schwaches Marin

Mit einem klaren und nie gefährdeten 5:1-Sieg schlug Düdingen daheim das Schlusslicht Marin. Wohlhauser mit einem Hattrick und Sturmpartner Schneuwly schossen die fünf Tore. Marins Abwehr stand während der einseitigen Partie völlig neben den Schuhen.

Von KURT MING

Der Match Düdingen gegen Marin lief für einmal nach Papierform. Der Sensler Spitzenklub hatte gegen Schlusslicht Marin nie die geringste Mühe, diesen Pflichtsieg einzufahren. Die Abwehr der Neuenburger spielte offen wie ein Scheunentor, und diese Geschenke liess sich das gefährliche Angriffsduo Wohlhauser/Schneuwly natürlich nicht entgehen. Einzig kurz vor und nach der Halbzeit konnten die Gäste diesen Match einigermassen offen halten. Trainer Waeber hatte nach der Niederlage in Ostermundigen von seiner jungen Truppe eine Reaktion erhofft. Und seine Mannschaft tat ihrem Chef an diesem schönen Sonntagnachmittag auch den Gefallen. Die fünf Tore waren zum Teil herrlich herausgepielt, was viel zur Unterhaltung der Zuschauer beitrug.

Entscheidung nach der Pause

Kaum hatte das Spiel auf dem Birchhölzli begonnen, war auch schon eine Vorentscheidung gefallen. Mit einem Pressing liess der SCD in der Anfangsphase dem Gegner kaum Zeit, Ordnung ins eigene Mannschaftsspiel zu bringen. Nach einer Viertelstunde lenkte Wohlhauser einen Schuss von Stulz unhaltbar zum 1:0 ab, vier Minuten später verwertete der gleiche Spieler ein Zuspiel Schneuwlys zum zweiten Treffer. Praktisch mit dem ersten Konter konnte dann der Gast verkürzen. Den einzigen Fehler der WaeberAbwehr nützte Gigon zum 2:1. Die Entscheidung in diesem Einbahnspiel fiel dann nach einer guten Stunde. Wiederum innert vier Minuten skorten die beiden Stürmer des SCD die zwei spielentscheidenden Tore, ohne grosse Gegenwehr. In der Schluss- phase hätten die Düdinger sogar noch mehr als ein weiteres Tor erzielen können, Marin fiel in dieser Phase völlig auseinander.

Zufriedener SCD-Trainer

Für Trainer Jean-Claude Waeber und seine Truppe wars durchwegs ein gelungener Nachmittag. Nicht nur hatte man ein gutes Spiel mit vielen schönen Offensivszenen gezeigt, sondern Aufstiegsrivale Alle hatte in Romont auch noch zwei Punkte liegen gelassen. Somit steigt die Spannung im Aufstiegsrennen nochmals, und nach dem starken Auftritt der Düdinger gegen einen allerdings schwachen Gegner darf die Mannschaft mit viel Optimismus in die Zukunft schauen. Auf der anderen Seite wird sich Spielertrainer Roberto Cattilaz und seine Mannschaft sagen, dass man die Punkte zum Ligaerhalt nicht unbedingt gegen einen so gut gelaunten Spitzenklub holen muss.

Düdingen – Marin 5:1 (2:1)

Birchhölzli. – 200 Zuschauer. – SR: Oury Chocron, Lausanne.
Düdingen: Spicher; Vogelsang, Henchoz, Gerhardt; Grebasch (77. Bateza), Rudaz (72. Lauper), Rudhani, Stulz, Adrian Fasel; Schneuwly, Wohlhauser.
Marin: Rochetti; Witschi, Carelli (64. Trinagini), Ballersracci, Garlia; Mallet, Gigon, Cattilaz, Limani; Afonso (89. Gravo), Pellaton.
Tore: 15. Wohlhauser 1:0, 19. Wohlhauser 2:0, 22. Gigon 2:1, 65. Wohlhauser 3:1, 69. Schneuwly 4:1, 75. Schneuwly 5:1.
Bemerkungen: Düdingen ohne Bartels (gesperrt) und Giroud (verletzt). Vor dem Spiel Trauerminute für die verstorbene Mutter eines Marin-Spielers. Verwarnung: Wohlhauser (48.).

Meistgelesen

Mehr zum Thema