Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eltern sollen Facebook kennenlernen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schwarzenburg Einen Account erstellen, Freunde finden, sich Gruppen anschliessen, Dinge mögen: Die Möglichkeiten von Facebook sind vielfältig. Nächsten Montag können sich Eltern in Schwarzenburg gemeinsam mit dem sozialen Netzwerk auseinandersetzen. Ein Anlass in der Bibliothek macht dies möglich.

Grosser Andrang

Bereits im November organisierte das Netzwerk Prävention einen solchen Facebook-Schnupperkurs für Eltern. Das Interesse war gross, innerhalb weniger Tage war der Kurs aus- und sogar überbucht.

Der Abend war in zwei Teile gegliedert: Nebst ausführlichen Informationen zu Chancen und Gefahren wurden auch praktische Übungen auf Facebook durchgeführt. Mithilfe von Demo-Accounts konnten die Teilnehmenden Facebook selbst erkunden, Freundschaftsanfragen und Nachrichten verschicken, einander gegenseitig an die Pinnwand schreiben, die Chatfunktion erproben und sich ein Bild der unterschiedlich genutzten Sicherheitseinstellungen machen. Laut den Veranstaltern entstanden an dem Abend angeregte Diskussionen, weshalb man den Schnupperkurs nun wiederhole.mk

Bibliothek Schwarzenburg, Einschlag 7. Mo., 30. Jan. Anmeldung und Infos beim Schulsekretariat, Tel. 031 734 00 14.

Mehr zum Thema