Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elternverein Abgru erlebte zahlreiche erfolgreiche Aktivitäten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Hauptversammlung des Elternvereins Abgru konnte auf ein ereignisreiches Vereinsjahr 2012/13 zurückgeblickt werden. «Es war ein spannendes und lebhaftes Jahr», betonte Präsidentin Dana Reber. Als Hauptereignisse bezeichnete sie die Zusammenlegung der zwei Spielgruppen in eine, den kurzfristigen Umbau und Umzug der Spielgruppe ins Schulhaus Ried und das Schulfest. Auf geringes Interesse seien hingegen der Kochkurs für Eltern und das Muttertagsbasteln für Kinder und Papis gestossen.Sozusagen im Hintergrund liefen die Vorbereitungen für das 15-Jahr-Jubiläum, das am 28. September erfolgreich über die Bühne ging. Die Spielgruppen wurden im Schuljahr 2012/13 von 16 Kindern besucht; ein Minusrekord. Für 2013/14 wird mit 30 Kindern ein neuer Rekord erreicht. Seit Beginn des neuen Schuljahres stellen die Abgru-Gemeinden dem Elternverein im Schulhaus Ried ein neues Spielgruppenlokal zur Verfügung. Zu den erfolgreichen Anlässen im Vereinsjahr gehören die Schatzsuche im Lochholz und der Kinderkleiderbasar. Parallel dazu verkauften und tauschten Kinder auf dem Kinderflohmarkt Spielsachen. Anklang fand auch das Kerzenziehen. Sieben motivierte Jugendliche besuchten den Babysitterkurs. Der Verein stellt interessierten Eltern eine Liste ausgebildeter Babysitter zur Verfügung. Auf Interesse stiess bei den Eltern auch der «Refresherkurs» für Notfälle bei Kleinkindern.

«Es war ein spannendes und lebhaftes Jahr.»

Präsidentin Elternverein Abgru

Meistgelesen

Mehr zum Thema