Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Emotionales Kino in Plaffeien mit Filmen über junge Liebe und frische Vatergefühle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum Abschluss der Kinowoche in Plaffeien zeigt das Openair-Kino heute und morgen Abend noch einmal zwei emotionale Filme. In «Du neben mir» geht es um die 17-jährige Maddy Whittier (Amandla Stenberg), die ihr Zuhause mit der gefilterten Luft noch nie verlassen hat. Sie ist schwer allergisch auf alles. Ihr Leben besteht nur aus Büchern, ihrer Mutter und ihrer Krankenschwester Carla. Als sie ihren neuen Nachbarn, den jungen Olly, kennenlernt und sich in ihn verliebt, sehnt sie sich immer mehr nach der Aussenwelt. Olly überzeugt Maddy schliesslich, zum ersten Mal ihr sicheres Heim zu verlassen, um gemeinsam die Welt zu entdecken. Der Film wird heute Abend gezeigt.

Plötzliche Vaterliebe

Morgen Abend entdeckt Samuel in «Plötzlich Papa!» unerwartete Vatergefühle. Nach einer Partynacht taucht seine Ex-Freundin Kristin auf und stellt ihm seine Tochter Gloria vor. Als Kristin nach London verschwindet, muss Samuel, gespielt von Omar Sy, sich von seinem Leben ohne jede Verantwortung verabschieden und sich um das Baby kümmern. Jahre später kehrt Kristin zurück und möchte ihre Tochter wieder. Inzwischen sind Samuel und Gloria jedoch unzertrennlich geworden. Der Film aus Frankreich wird am Samstagabend im ­Openair-­Kino Plaffeien als Derniere gezeigt und schliesst die Kino­woche ab.

Openair-Kino Plaffeien, Platz der OS. Fr., 11. August: «Du neben mir»; Sa., 12. August: «Plötzlich Papa!». Beginn 21 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema