Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Empfang für den Präsidenten des Staatsrats

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Georges Godel

Empfang für den Präsidenten des Staatsrats

PromasensZur Ehren von Georges Godel, Präsident des Staatsrats 2012, organisierten die Gemeinde Ecublens und der Gemeindeverband des Glanebezirks gestern einen festlichen Empfang. Im vollen Saal – auch zahlreiche Vertreter aus der Gemeinde- und Kantonspolitik waren anwesend – wurden die Verdienste des Ehrengasts in mehreren Ansprachen überaus positiv gewürdigt. Hervorgestrichen wurden seine Entschlossenheit, sein direkter Kommunikationsstil, seine Liebe zur Transparenz, sein Einstehen für die Kollegialität im Staatsrat und nicht zuletzt auch sein Sinn für Humor, den er sogleich erneut unter Beweis stellte. «Ich weiss nicht, ob ich all das hier angeführte Lob verdiene», meinte Godel, «aber es ist sicher ein Gewinn.» Eine Aussage, die der Philosophie des neuen Finanzdirektors entsprechen dürfte, für den «ein Franken ein Franken» ist und «ein Budget noch kein Recht auf Ausgaben».Patrick Pugin/La Liberté, Bild Vincent Murith, bearbeitet von hw

Mehr zum Thema