Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Empfang für Staatsgast

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der indische Präsident A.P.J. Abdul Kalam ist am Freitag vom Bundesrat mit militärischen Ehren auf dem Bundesplatz in Bern offiziell empfangen worden. Der «Vater» der indischen Atombombe wurde von den Zuschauern und Politikern warm begrüsst.

Der in Indien verehrte Kalam liess es sich in der Berner Nachmittagshitze nicht nehmen, Zuschauern die Hände zu schütteln. Ein Inder, der seit Jahrzehnten in der Schweiz lebt, sagte, er habe Tränen in die Augen bekommen. Anschliessend gingen Kalam und die sieben Bundesräte ins Bundeshaus, wo in der Wandelhalle die offiziellen Reden gehalten wurden. Indien werde in der eben neu ausgerichteten Schweizer Aussenpolitik einen Vorzugsplatz einnehmen, sagte Bundespräsident Samuel Schmid.

Meistgelesen

Mehr zum Thema