Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Empfang von Doris Trachsel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Empfang von Doris Trachsel

Ein Vorbild für die Nachwuchssportler

Plasselb Die zweifache Schweizermeisterin Doris Trachsel ist am Dienstagabend in ihrer Wohngemeinde herzlich empfangen worden. Ammann Hervé Brügger bezeichnete die Langläuferin als hervorragende Botschafterin für die Gemeinde, den Bezirk und den Kanton. Sie sei ein Vorbild für die Jugend und er verbeuge sich vor der grossen Leistung. Aufmunternde Worte kamen von Venanz Egger, der auf den Tag genau 30 Jahre zuvor für den SC Plasselb auch einen Schweizermeistertitel holen konnte. «Ich weiss, dass Du mehr willst und auch kannst. Ich glaube an Dich.» Der Sport sei eine gute Lebensschule. In ihrer sympathischen Art antwortete die Sportlerin auf Fragen ihres Vereinskollegen Daniel Pürro, sprach offen über Hochs und Tiefs, über Erwartungen und Druck sowie die grosse Unterstützung durch ihre Familie. «Freude am Sport zu haben, das ist das Wichtigste», sagte Doris Trachsel zum Schluss, mit dem Dank an alle, die sie unterstützen. im/Bild ae

Meistgelesen

Mehr zum Thema