Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ende der Legislatur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anlässlich der letzten Sitzung der Legislatur vom vergangenen Samstag hat die Versammlung der katholischen kirchlichen Körperschaft (kkK) des Kantons Freiburg das Budget 2004 der Körperschaft ohne Änderungen genehmigt. Dieses sieht einen Gesamtaufwand von 6,95 Millionen Franken (+ 3,68 Prozent) und Erträge von 1,96 Millionen vor.

Die Pfarreien müssen somit rund vier Millionen Franken an die kkK zahlen, das sind 517000 Franken mehr als im Voranschlag 2003. Dabei wurde auch bestimmt, dass die Pfarreien 83 Prozent der vom Kanton für die Pfarreien erhobenen Quellensteuern an die Körperschaft rückvergüten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema