Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Endgültiges Aus für Ilford

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine weitere Hiobsbotschaft für den Freiburger Arbeitsmarkt: Das Traditionsunternehmen Ilford Imaging in Marly hat dem Bezirksgericht Saane seine Zahlungsunfähigkeit erklärt. Dies teilte die Firma, die momentan noch rund 130 Mitarbeiter beschäftigt, gestern mit. «Der Richter wird nun über den Konkurs entscheiden», sagte Finanzdirektor Jean-Marc Métrailler den FN. Er sieht keine Hoffnung mehr: Im Juli hatte sich ein Investor aus der Ilford zurückgezogen, worauf die Firma bereits kurz vor dem Konkurs stand. Dieser konnte abgewendet werden, indem das Management die Firma übernahm, 92 Stellen abbaute und Land verkaufte. Für eine langfristige Rettung wäre jedoch ein Investor nötig gewesen. «Wir hatten über 20 Gesprächspartner, doch wir waren erfolglos», so Métrailler.

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema