Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Endlich Biobauer am Murtner Wochenmarkt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Murtner Wochenmarkt vor dem Berntor startet morgen Samstag in die neue Saison: Neben dem bisherigen Angebot haben die Organisatoren neu auch einen Biobauern zum Mitmachen animiert, den «Frischmärit Bichsel» aus Täuffelen. Sandra und Ernst Bichsel bieten je nach Saison ihre biologischen Erzeugnisse an. Seit mehreren Jahren hat der Verein Standortentwicklung Murtenseeregion (SEM), der den Markt verantwortet, nach dieser Erweiterung gesucht. Anfragen bei den Verbänden der Biobauern im Kanton und in der Region sowie persönliches Nachfragen bei einem Biobauern hatten nicht gefruchtet (die FN berichteten). 2013 hatte sich ein Biobauer vom Markt zurückgezogen. SEM hat den Wochenmarkt vor neun Jahren lanciert. Er findet ab morgen jeden Samstag bis Weihnachten statt – jeweils von 8 bis 12.30 Uhr.

fca/mkc

Mehr zum Thema