Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Energiegeladen in die berufliche Zukunft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg An der Diplomfeier vom vergangenen Freitag haben drei Absolventen, darunter zwei Freiburger, erstmals das Diplom «Executive MBA in Utility Management» erhalten, wie das «International Institute of Management in Technology» iimt mitgeteilt hat. Diese betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Spezialisierung im Bereich des Energie-Managements wird in Freiburg seit vier Jahren angeboten. Nun wurden die ersten Abschlüsse gefeiert.

Das 1995 gegründete «International Institute of Management in Technology» hat mittlererweile 600 Studentinnen und Studenten ausgebildet und ist in ein universitäres Umfeld eingebettet.

Das eine Standbein des Instituts der Universität Freiburg ist gemäss Porträt seine Spezialisierung auf Weiterbildung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) Management. Seit Januar 2006 gehören auch die Nachdiplomlehrgänge für Management im Strom-, Wasser- und Gasbereich (Utility) zum Angebot. Das zweite Standbein ist der Lehrstuhl für IKT Management unter der Leitung von Direktorin und Professorin Stephanie Teufel. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema