Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Entdeckungen für Bierliebhaber

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pünktlich zum heutigen «Tag des Schweizer Bieres» öffnet in der Ryf in Murten die Bier Arena ihre Tore. Die Besonderheit: Auf den knapp 60 Quadratmetern Ladenfläche stehen 250 Sorten handwerklich hergestelltes Bier zur Wahl, sogenanntes Craft Bier. Laut Mitteilung wurden bei der Zusammenstellung des Sortiments alle Bierstile der Welt berücksichtigt. Vorgesehen sind auch Degustationen für Bierliebhaber. Sie hätten die Möglichkeit, Rohstoffe wie Hopfen zu probieren, zu riechen und zu schmecken. Ausserdem entwickeln lokale Brauereien Bierrezepte und bieten sie als Unikate an. Schliesslich können auch Bierseminare belegt werden. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema