Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Entgleister Bauzug am Thunersee sorgt für Verspätungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf der Bahnstrecke zwischen Spiez und Interlaken BE ist am frühen Donnerstagmorgen ein Bauzug entgleist. Die Strecke war bis 8:30 Uhr unterbrochen. Es kam vorübergehend zu Verspätungen und Zugausfällen.

Der Bauzug sei um 04:15 Uhr zwischen Leissigen BE und der Krattighalde mit einer Achse aus den Schienen gesprungen, sagte ein SBB-Sprecher am Donnerstagmorgen der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Personen kamen nicht zu Schaden.

Während des Streckenunterbruchs kamen zwischen Spiez und Interlaken Bahnersatzbusse zum Einsatz. Vom Unterbruch betroffen waren Intercity- und Regionalzüge.

Das Pendleraufkommen auf der Strecke zwischen Interlaken und Spiez war überschaubar. In Spiez und namentlich in Thun stiegen sehr viel mehr Pendlerinnen und Pendler Richtung Bern zu. Die Intercityzüge ab Interlaken werden oft auch von Touristinnen und Touristen genutzt, die unterwegs von und zu den grossen Flughäfen im Land sind.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema