Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Entlastung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Entlastung

Gewerkschaft ist zufrieden

Der Verband des Personals öffentlicher Dienste (VPOD) der Region Freiburg begrüsst die Kompensationsmassnahmen für das Lehrpersonal, wie er in einer Mitteilung vom Freitag festhält. Die zwei Entlastungslektionen für Lehrpersonen bereits ab 50 sowie die zwei bezahlten Urlaubswochen ab dem 15. Dienstjahr würden den vom VPOD gemachten Vorschlägen entsprechen. Es sei wichtig, das Lehrpersonal gegen Ende der Karriere zu entlasten, wenn sich Müdigkeit und Stress bemerkbar machen. Es sei aber auch nötig, dass die jüngeren Lehrpersonen von Arbeitszeitverkürzungen profitieren können. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema