Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Entscheidende Session

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Varianten für Abstimmung?

Volk entscheidet am 16. Mai

Nach einer abschliessenden Prüfung durch die Redaktionskommission, die bereits für die bevorstehende dritte Lesung zahlreiche redaktionelle Anpassungen vorschlägt, wird der Verfassungsentwurf am 30. Januar Gegenstand einer Schlussabstimmung sein. Danach liegt die Form vor, welche am 16. Mai 2004 dem Volk zur Abstimmung unterbreitet wird.

Neuer Präsident

Seit 1. Januar 2004 wird der Verfassungsrat turnusgemäss von Adolphe Gremaud (Öffnung, Freiburg) präsidiert. Er ist Anfang des vergangenen Jahres in dieses Amt gewählt worden. Der abtretende Präsident Christian Levrat wird dritter Vizepräsident, Katharina Hürlimann zweite und Rose-Marie Ducrot erste Vizepräsidentin.

Mehr zum Thema