Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Entsorgung von Alttextilien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Entsorgung von Alttextilien

MurtenAuf dem Werkhof Wilerweg in Murten steht ein neuer Texaid-Container für die Entsorgung von Alttextilien. Gebrauchte, noch tragbare Kleider und zusammengebundene Schuhe können in einem gut verschnürten Plasticsack in den rot-weissen Container auf dem Werkhof gebracht werden. Die Waren werden im Textilsortierwerk in Schattdorf sortiert. Über die Hälfte aller Kleiderspenden werden von Menschen in wirtschaftlich benachteiligten Ländern weiter getragen, etwa 40 Prozent werden rezykliert und wieder in den Kreislauf gebracht. ess

Mehr zum Thema