Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Er stahl in der Kirche und büsst mit Haft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Innert zweieinhalb Monaten hat ein 64-jähriger Freiburger letzten Sommer sieben Mal in der Franziskaner-Kirche Geld aus den Kässeli gestohlen. Wie viel Geld der Mann gestohlen hat, ist unklar. Er war zwischen 2003 und 2012 bereits dreizehn Mal verurteilt worden, unter anderem wegen Diebstahls und wegen Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Nun hat ihn der Staatsanwalt mittels Strafbefehl zu einer unbedingten Haftstrafe von zehn Tagen verurteilt. njb

Mehr zum Thema