Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erdrutsch: Stadt fällt Bäume

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Unterhalb der Neustrasse auf der Höhe des NH-Hotels sollen insgesamt 25 Bäume gefällt werden. Sie stellten auf dem steilen Abhang eine zu grosse Last dar, schreibt der Freiburger Gemeinderat in einer Mitteilung. Die Gefahr bestehe, dass der Hang abrutsche. Der Gemeinderat hat ein Geologenbüro damit beauftragt, die Beschaffenheit der gesamten Zone zu untersuchen.

Vor drei Wochen war es am Rande der Neustrasse auf einer Breite von acht Metern zu einem Abrutsch gekommen, verletzt wurde niemand. Hier mussten bereits drei Bäume weichen, die Strasse ist seitdem nur noch einspurig befahrbar. Die restlichen Bäume sollen noch in den kommenden Wochen gefällt werden. cf

Meistgelesen

Mehr zum Thema