Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfahrenen Hotelier geholt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Das «Vieux Manoir» in Merlach unter neuer Leitung

Und die «Pinte» soll ein gemütlicher Treffpunkt für die Bevölkerung der Region sein.

«Ein Glücksfall»

«Um diese Vision zu verwirklichen», haben Judith und Martin Müller einen erfahrenen Hotelier engagiert. Seit dem 1. März ist Josef Müller-Schmid für die Leitung verantwortlich. Gemäss den Besitzern ist diese Besetzung «ein Glücksfall», und sie bezeichnen ihn als «innovativen und kulturell engagierten Hotelier». Josef Müller bringt Erfahrung mit von Schweizer 5-Stern-Hotels. In den letzten beiden Jahren führte er das renommierte Grand Hotel National in Luzern und vorher hatte er während 18 Jahren – zusammen mit seiner Frau Marianne – die Park Hotels Waldhaus in Flims geleitet. Begonnen hat er seine Karriere auf dem Bürgenstock, wo ihm bereits im Alter von 30 Jahren die Verantwortung eines General Managers anvertraut wurde.

Gemäss der Medienmitteilung will das Besitzerpaar in einzelnen Bereichen des Hotels selber mitarbeiten.
Eröffnet wird das «Vieux Manoir» am 12. März mit einem Offiziersball. Am Tag darauf wird die Saison für alle Gäste eröffnet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema