Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolge und Rückschläge mit Umweltmassnahmen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Freiburger Amt für Umwelt hat zum vierten Mal einen Umweltbericht erstellt. Dieser zeigt auf, wie die in den letzten Jahren ergriffenen Massnahmen gewirkt haben. Gemäss dem Bericht gab es in diversen Bereichen erfreuliche Entwicklungen: Mehr Abfall wird wiederverwertet, alle SBB-Linien und Schiessanlagen sind lärmsaniert, und auch die Feinstaubbelastung geht langsam zurück. Unzureichend sei hingegen weiterhin die Qualität der Grund- und Oberflächengewässer. Anhand einer Quelle in Courgevaux zeigten die Behörden gestern, wie Erfolge möglich sind. uh

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema