Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Bäcker

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

NANTES/MURTEN. Die Schweizer Mannschaft hat am 13. Europacup der gewerblichen Bäckerei vom 15. bis 18. März in Nantes mit ihrer Leistung brilliert. Sie siegte vor den Mannschaften aus Frankreich und der Niederlande. Nach den Jahren 1999, 2004, 2005 und 2006 holt nun zum fünften Mal eine Schweizer Mannschaft den Europameistertitel, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist. Die Schweiz ist mit fünf Europameistertiteln die Nation mit den meisten Siegen in dem bisher 13-mal ausgetragenen Europacup der gewerblichen Bäckerei. Die Schweizer Mannschaft wurde beraten von Bernhard Aebersold, Bäcker-Konditormeister in Murten und Verantwortlicher für die Berufsbildung der Bäcker-Konditoren in der Westschweiz. Bernhard Aebersold hat ausserdem die Schweiz in der internationalen Jury vertreten. ca

Mehr zum Thema