Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Bibliothek

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kerzers Der Verein Bibliothek Kerzers konnte an seiner Hauptversammlung von letzter Woche auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Die Zahl der Buchausleihen bei Erwachsenen- und Jugendbüchern ist um rund 2,5 Prozent angestiegen, die Ausleihe der Hörbücher nahm gar um 21 Prozent zu.

Dies ist laut den Verantwortlichen nicht zuletzt dank der hohen Aktualität der Medien in der Bibliothek möglich: Um dies zu erreichen, wurden im vergangenen Jahr mehr als 10000 Franken für neue Medien ausgegeben. Dafür erhielt die Bibliothek von der «Loterie Romande» den höchstmöglichen Subventionsbeitrag von 5000 Franken. Neben der Erweiterung des Büchersortiments wird auch das Angebot an DVD und Hörbüchern kontinuierlich ausgebaut. Die Rechnung 2011 fällt ausgeglichen aus. Budgetiert war ein Verlust von 100 Franken. dik/luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema