Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Freiburger Orientierungsläuferinnen geehrt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gleichzeitig wie das Lichtfestival fand am 22. Januar die Delegiertenversammlung des Freiburger OL-Verbandes in Murten statt. Im kurzen statutarischen Teil blickte Präsident Hanspeter Zürrer auf das vergangene Jahr zurück. Der vom CA Rosé organisierte Nationale OL im Bouleyres-Wald bei Bulle war dabei einer der Höhepunkte. Bei den Ehrungen gab es von nicht weniger als 27 Lichtblicken zu berichten: So viele Medaillen ergatterten die Freiburger OL-Läufer an den Schweizer Meisterschaften. Valérie Aebischer (Schmitten, OLC Omström Sense) gewann fünf Schweizermeisterschaftsmedaillen, wurde Jugend-Europameisterin im Sprint, doppelte am Jugend-Europacup mit einer Sprint-Silbermedaille nach und wurde zur Krönung in das nationale Juniorinnenkader aufgenommen. Kerstin Ullmann (Nidau, OLC Omström Sense) lief an den Juniorenweltmeisterschaften über die Mitteldistanz auf den ausgezeichneten 13. Platz und wurde am Ende ihrer Juniorinnenlaufbahn für das nationale Elite-B-Kader selektioniert. Als fleissige Medaillensammlerin war auch Kati Cejka (St. Ursen, OLC SKOG Freiburg) unterwegs; sie gewann je drei Gold- und Silbermedaillen an Schweizer Meisterschaften.

Meistgelesen

Mehr zum Thema