Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit bei der Trachtengruppe Kaiseregg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der 30. Generalversammlung der Trachtengruppe Kaiseregg Plaffeien konnte Präsident Gérald Buchs wieder einen sehr interessanten, zwölfseitigen Jahresrückblick präsentieren, gespickt mit Fotos des Vereinsjahres 2013. Ein Höhepunkt war das Schweizerische Volkstanzfest in Chur, wo die Tanzgruppe mit vielen anderen Sensler Trachtenleuten aktiv teilnahm. Die Kindertanzgruppe, die Tanzgruppe sowie der Trachtenchor hatten auch im Vereinsjahr 2013 einige Auftritte zu verzeichnen. Speziell war dabei der Auftritt am Comptoir Gruyérien in Bulle kurz vor dem Trachtenabend. Höhepunkt war für alle Mitglieder der 29. Trachtenabend, der erfolgreich über die Bühne ging. Für die Kindertanzgruppe ist der Auftritt am Unterhaltungsabend der Schneeklassen Kasterlee & Lichtaart (Belgien) ein besonderer Anlass. Des Weiteren leistete sich die Trachtengruppe zum Jubiläumsjahr 2014 ein farbiges Logo.

Nach 15 Jahren Vorstandstätigkeit trat Kassiererin Sonja Buntschu aus dem Vorstand aus und Brigitte Jungo, Verantwortliche Trachtenchor, nach zwölf Jahren. An deren Stelle wurden Rosina Siffert respektive Silvia Rüffieux gewählt. Neues Aktivmitglied ist die 16-jährige Nicole Boschung, die von der sehr grossen Kindertanzgruppe mit 21 Kindern in die Tanzgruppe übertrat.

Mehr zum Thema