Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Schützen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: GV des Pistolenklubs Giffers-Tentlingen

«Der Pistolen- und Kleinkaliberklub Giffers-Tentlingen hat auch im vergangenen Jahr gezeigt, dass er zu den besten Vereinen im Kanton und auch in der Schweiz gehört», hielt Präsident Gabriel Mauron in seinem Jahresbericht fest. Auf kantonaler Ebene waren die Gifferser Pistolenschützen das Mass aller Dinge, gewannen sie doch in der 50-Meter- sowie in der 10-Meter- Distanz in der Gruppe jeweils den Titel des Freiburger Meisters. Von den Schweizer Meisterschaften der Luftpistolenschützen in Thurau (SG) konnten die Vertreter aus Giffers die Bronzemedaille nach Hause nehmen.

Erfolgreiche Sandra Kolly

Die Internationale Spitzenschützin Sandra Kolly lieferte den grössten Erfolg der Gifferser Sportschützen. An den Schweizer Meisterschaften gewann sie mit der Luftpistole die Gold- und mit der Sportpistole über 25 Meter die Silbermedaille. Gabriel Mauron erwähnte auch die Leistungen von Hans-Ueli Zbinden, welcher an den Schweizer Meisterschaften der Behindertensportler in der Kategorie Freie Pistole 50m sowie mit der Sportpistole über 25m jeweils die Bronzemedaille gewann.

Anlass zu Diskussionen gab das Traktandum Budget 2005. Da die Bauschulden für das Schützenhaus noch nicht abbezahlt sind, ist der Klub auf der Suche nach neuen Finanzquellen. Eine Gönnervereinigung mit dem Namen «Die goldene Kugel» könnte die Finanzlage gegebenenfalls sicher verbessern.

Gesamtvorstand bestätigt

Gabriel Mauron, Präsident; Peter Buntschu, Vizepräsident; Susanne Hofstettler, Sekretärin; Urs Jenny, Kassier; Pascal Aeby, Schützenmeister; Pascal Broch, 50m Freipistole; Pascal Portmann, 50m Gewehr; Marius Tinguely, Nachwuchs 10m Gewehr, und Beat Waeber, 25m Pistole, wurden als Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtsperiode bestätigt. Michel Tercier ist weiterhin für das Ressort 10m Luftgewehr zuständig.

Bernard Schornoz wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Als verdiente Schützinnen und Schützen erhielten Sandra Kolly, Norbert Klaus und Natascha Rumo ebenfalls eine kleine Anerkennung. Rudolf Vonlanthen, Ammann von Giffers und Grossrat, überbrachte die Grussbotschaft der Behörden. Mit dem Hinweis, dass Sandra Kolly und Norbert Klaus mit den Druckluftwaffen an den Europameisterschaften in Tallin, Estland, teilnehmen schloss Gabriel Mauron die Versammlung.

Mehr zum Thema