Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Schützen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

SchiessenAnnik Marguet (Cormerod), die an der WM in München in ihrer Spezialdisziplin für die Schweiz einen Olympia-Quotenplatz gewonnen hatte, lag im Dreistellungsmatch nach der Qualifikation punktgleich (581) mit Irene Beyeler (Schwarzenburg) an der Spitze. Im zehnschüssigen Final setzte sich die Titelverteidigerin und Freiburger Sportlerin des Jahres 2009 um 1,7 Punkte ab. Irene Beyeler war bereits 2009 hinter Marguet Vizemeisterin geworden.

Silber für Manuela Poffet …

Die Zürcherin Silvia Guignard holte vom achten Rang aus mit dem besten Finalergebnis (100,2) 5,5 Punkte auf und lag am Ende nur noch fünf Zehntel hinter Beyeler.

Für eine Überraschung sorgte 300-m-Weltmeisterin Bettina Bucher (Hitzkirch). Sie gewann den Kleinkaliber-Liegend-Titel (50 m) vor Manuela Poffet (Tafers) und Titelverteidigerin Andrea Winkler (Blumenstein).

… und Simon Beyeler

Die gleiche Rangierung wie im vergangenen Jahr ergab sich auf den ersten vier Positionen im Dreistellungsmatch (300 m). Einzel- und Teamweltmeister Marcel Bürge vermochte kniend mit den drei letzten Passen zu WM-Kollege Simon Beyeler (Schwarzenburg) aufzuschliessen und diesen dank der letzten Zehnerserie abzufangen. Hinter den Dominatoren sicherte sich mit Olivier Schaffter (Bassecourt) ein weiterer Team-Weltmeister erneut Bronze.

Peter Nydegger (Rüschegg-Gambach) sicherte sich Gold mit dem Sturmgewehr 90 dank des besten Kniend-Resultats (273). Schützenkönig Pascal Chambettaz (St. Ursen) verpasste Bronze gegen Karin Britschgi (Kerns) wegen der schlechteren letzten Passe (93:92). Si

Meistgelesen

Mehr zum Thema