Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Schweizer an der WM der Vorderladerschützen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vom 28. September bis zum 5. Oktober fanden im spanischen Granada die Weltmeisterschaften der Vorderladerschützen statt. 24 Nationen haben mit 352 Schützen daran teilgenommen. Das Team der Überstorfer Teamchefin Barbara Wyssbrod hat dabei sehr gut abgeschnitten. Die Schweizer Nationalmannschaft holte mit nur zwölf Schützen eine Gold-, sieben Silber- und vier Bronzemedaillen sowie zwei Diplome. Der Präsident des Verbands Schweizer Vorderladerschützen (VSV), Urs Wyssbrod aus Überstorf, ist stolz auf seine Mannschaft. «Die erbrachten Leistungen sind nicht nur im internationalen Vergleich hervorragend, sondern zeigen auch die Disziplin und das Durchhaltevermögen der Schweizer Nationalmannschaft», lobt der Überstorfer. Im gleichen Atemzug dankt er den Sponsoren, allen voran der Poudrerie d’Aubonne SA und dem Gönnerverein Vorderladerschützen Schweiz, welche die Nationalmannschaft kontinuierlich unterstützen und so mithelfen, gute Resultate zu erzielen. Auch ist es Urs Wyssbrod ein Anliegen, allen Schützen für ihren Einsatz und ihren Teamgeist zu danken. Er ist sicher, dass die Nationalmannschaft auch an der EM in Barcelos (P) diszipliniert, gut trainiert und siegessicher antreten wird und so wieder etliche Medaillen wird heimtragen können.

Meistgelesen

Mehr zum Thema