Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreicher Jean-Charles Phillot

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ReitenAm vergangenen Wochenende fand in Corminboeuf das erste Hallenspringen des Kantons statt. Wegen des grossen Andrangs für die beiden Prüfungen der Kategorie RII/LII, welche zugleich die Höchstprüfung darstellten, gab es je zwei Sieger. Ein Name, der an der Siegerehrung immer wieder aufgerufen wurde, war Jean-Charles Phillot. Der Reiter aus Villargiroud erreichte in den vier Parcours vier Klassierungen, nämlich zwei Mal Rang zwei sowie einen dritten und vierten Platz.

Über einen Sieg und einen dritten Rang konnte sich Damien Dixon (Lentigny) auf Qhyu des Isles freuen. Ebenfalls auf Erfolgskurs war Q MG unter dem Sattel von Marco Gurtner (Uttigen) mit den Plätzen zwei und drei.

Doppelsieg für Umnus

Beinahe 100 Paare meldeten sich für die beiden Auftaktprüfungen der Stufe RI/LI, daher wurden die Klassierten auch in zwei Serien aufgeteilt. Roger Umnus (Niederstocken) kam mit den Bedingungen in der eher kleinen Reithalle gut zurecht und schaffte auf Stud einen Doppelsieg. Auch Joëlle Poncet (Payerne) lief es nach Wunsch: Sie platzierte Ceres des Lauriers CH auf die Plätze eins und zwei. Martine Durussel Aeberhard (Sassel) ritt auf Coup de Coeur II zum vierten Sieg in dieser Kategorie. mas

Express

Hiller und Anaheim siegen in extremis

Eishockey Jonas Hiller feierte mit den Anaheim Ducks den dritten Sieg in Folge. Die Kalifornier setzten sich gegen die Nashville Predators daheim 5:4 durch. Der entscheidende Treffer fiel erst zwei Sekunden vor der Schlusssirene. Verteidiger Paul Mara brachte Anaheim vor 13 250 Zuschauern zum fünften Mal in der Partie in Führung – und diesmal blieb den Gästen keine Zeit mehr, um reagieren zu können. Hiller hatte wenig zu tun. Der Appenzeller wehrte 20 Schüsse ab. Si

Meistgelesen

Mehr zum Thema