Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiches Crowdfunding für «La Red»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Plattform für verschiedenste Veranstaltungen bieten sowie einen Ort, an dem sich Personen unterschiedlicher Herkunft auf Augenhöhe begegnen können: Dies ist das Ziel des Vereins «La Red», der seit September 2015 im Haus an der Glanestrasse 47 in Freiburg verschiedene Aktivitäten anbietet. Um die Fixkosten, so etwa die Miete, finanzieren zu können, hatte der Verein eine Crowdfunding-Aktion gestartet (die FN berichteten). Am Samstag ist die Aktion been-det worden. Das Ziel von 7000 Franken hat der Verein mehr als erreicht: Insgesamt 116 Unterstützer bezahlten eine Summe von 9068 Franken. «Es ist der Wahnsinn, wie uns die Leute unterstützt haben, und wir sind unglaublich dankbar dafür», erklärte Salome Schmid, die Präsidentin des Vereins, auf Anfrage. Wie lange der Verein noch in dem Haus, das bereits dem Abbruch geweiht war, bleiben kann, ist gemäss der KommunikationsverantwortlichenFlore Portmann noch nicht klar. «Was den Vertrag mit dem Hausbesitzer betrifft, sind wir noch in Verhandlungen.» rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema