Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiches Wochenende für Annina Züger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Reiten Beim ersten der beiden Concours-Wochenenden auf der Anlage der Familie Sottas in Marsens widmete man sich ausschliesslich dem Nachwuchs. Ponyprüfungen sowie Prüfungen bis zum höchsten Niveau für Junioren und junge Reiter standen auf dem Programm. Der Sonntag war der spannendste Tag: Die national lizenzierten Nachwuchsreiter sattelten ihre Pferde für ein N140 und ein N145. Ersteres ging an die Schwyzerin Annina Züger auf Liberté Courcelle, vor den beiden Lokalmatadoren Romain und Loïc Sottas. In der Höchstprüfung sicherte sich die Aargauerin Chantal Müller, die im Sattel von U Tabasca als Einzige den Parcours ohne Abwurf meisterte, den Sieg. Sie hatte sich schon in der ersten Prüfung mit dem fünften Rang behaupten können. Mit zwei schnellen 4-Punkte-Ritten belegte Annina Züger die Ränge zwei und drei.

Auch in den beiden Prüfungen R/N130 und R/N135 gab es einige Doppelerfolge zu feiern: Die Freiburgerin Rachel Baechler belegte auf Nazca du Plain die Ränge eins und drei, Emilie Paillot die Ränge eins und sechs, Audrey Geiser die Ränge zwei und fünf, und Larissa Notz, eine weitere Freiburgerin, sicherte sich die Ränge zwei und fünf.

Sämtliche Ranglisten sind unter www.concours-service.ch einzusehen. mas

Meistgelesen

Mehr zum Thema