Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgsmusical im Podium

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

DüdingenSeit das Musical «Evita» nach der Lebensgeschichte der Eva Perón 1978 in London uraufgeführt wurde, ist sein Erfolg ungebrochen. Die Produktion von Andrew Lloyd Webber (Musik) und Tim Rice (Buch) hat zahlreiche Preise gewonnen, und schon die erste Inszenierung in London wurde an die 3000 Mal aufgeführt. Ab 1979 wurde «Evita» auch am Broadway gezeigt und füllte die Theater während Jahren.

Lieder wie der Welterfolg «Don’t cry for me, Argentina» machten das Musical zum zeitlosen Klassiker. Der Erfolg von «Evita» ist aber nicht nur in der eingängigen Musik zu suchen, sondern liegt auch in der einzigartigen Vorlage, dem Leben der María Eva Duarte de Perón, Model, Radiomoderatorin, Schauspielerin und schliesslich Gattin des Präsidenten Juan Domingo Perón und charismatische Primera Dama von Argentinien.

Am Mittwoch und Donnerstag bringen die Times Square Productions das Musical «Evita» ins Podium Düdingen. Die Inszenierung erzählt, wie das Publikum einer Kinovorstellung in Buenos Aires am 26. Juli 1952 vom Tod der Präsidentengattin erfährt und wie Che Guevara, der sich unter den Zuschauern befindet, den Anwesenden das Leben Evitas in eindringlichen Bildern vor Augen führt: von der ersten grossen Liebe über das Zusammentreffen mit Perón und ihre vielbeachteten öffentlichen Auftritte bis zu ihrem frühen Tod im Alter von 33 Jahren. cs

Podium, Düdingen. Mi., 11. November, und Do., 12. November, 19.30 Uhr

Meistgelesen

Mehr zum Thema