Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erhebliche Waldbrandgefahr im Kanton Freiburg – was jetzt zu beachten ist

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Viel Sonne, kein Regen und ein trockener Boden: Nun ist die Waldbrandgefahr im Kanton Freiburg erheblich, hat also die Stufe 3 von 5 erreicht, teilte das Amt für Wald und Natur mit. Deshalb solle die Bevölkerung im Wald vorsichtig sein. Das Amt empfiehlt, kein Feuer im Wald oder in der Nähe eines Walds zu entfachen. Insbesondere sei es angezeigt, allfällige Feuer ausschliesslich auf die dafür vorgesehenen Grillplätze zu beschränken, das Feuer immer zu beaufsichtigen und es vor dem Verlassen des Geländes vollständig zu löschen.

Sollte die gegenwärtige Situation anhalten, sei mit weiteren Einschränkungen zu rechnen. Wird die Waldbrandgefahr gross oder sehr gross, wird das Benutzen von befestigten Feuerstellen und Feuerstellen bei Waldhütten untersagt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema