Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erinnerungen an den Alpaufzug

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Estavannens hat im Mai zum siebten Mal seit 1956 ein grosses Volksfest zum Alpaufzug stattgefunden. Das Greyerzer Museum in Bulle hat dazu nun Impressionen in Text und Bild in Buchform veröffentlicht. Der 80 Seiten starke Band schliesst an eine erste Publikation an, die im Frühling erschienen war. Darin hatten die Herausgeber Erinnerungen an die sechs früheren Ausgaben des Festes zusammengetragen.

 Reich bebildert

Berichte, Interviews und die vielen Fotografien von Nicolas Repond liessen die vielen intensiven Momente des fünftägigen Festes noch einmal Revue passieren, schreibt das Museum. Und sie zeigten auf, dass sich das Publikum vom nassen und kühlen Wetter nicht habe die Laune verderben lassen. cs

 Die beiden Bände sind einzeln oder im Paket erhältlich beim Greyerzer Museum in Bulle oder via Online-Bestellung auf www.musee-gruerien.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema