Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erkämpfter Sieg für Freiburg- Tafers II

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BadmintonAm Mittwochabend trat Freiburg/Tafers II beim Tabellenletzten T.U.S. an. Obwohl die Union nicht die beste Leistung abrufen konnte, reichte es zu einem erkämpften 5:3-Sieg über die Thuner.

Bei der Union kam Nicolas Blondel zu seinem ersten NLB-Einsatz in dieser Saison. Er zeigte eine gewisse Nervosität und konnte nur selten sein volles Leistungsvermögen abrufen. Immerhin reichte es ihm zu einem knappen Doppelsieg an der Seite von Florian Schmid. Dieser gewann zudem das Duell gegen seinen Bruder Roger, weil er den höheren Rhythmus gehen konnte.

Zurkinden verlor den ersten Satz noch knapp, danach stellte er seine Taktik um und verleitete seinen Gegner zu vielen Fehlern, wodurch die nächsten beiden Sätze klar an den Sensler gingen. Aebischer konnte im Doppel und im Mixed seine Stärken – aggressives Spiel, Konstanz und Übersicht – ausspielen und verhalf der Union zu zwei umkämpften Siegen. lz

T.U.S. – Freiburg/Tafers II 3:5

Männer: Meier – Zurkinden 23:21, 3:21, 8:21; Schmid – Schmid 17:21, 19:21; Schwab – Blondel 21:18, 15:21, 21:13. Meier/Brechbühl – Zurkinden/Aebischer 13:21, 21:17, 17:21; Schmid/ Schwab – Schmid/Blondel 21:17, 22:24, 15:21. Frauen: Villars – Vonlanthen 21:16, 21:15. Villars/Fahrni – Vonlanthen/Magnin 21:13, 21:15. Mixed: Fahrni/Brechbühl – Magnin/ Aebischer 16:21, 21:17, 18:21.

Meistgelesen

Mehr zum Thema