Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ermittlungen gegen Alstom

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Wie die Bundesanwaltschaft am Freitag mitteilte, wurden am Donnerstag in Baden, Zürich und in der Innerschweiz Hausdurchsuchungen vorgenommen. Zudem hat die Polizei einen Ex-Manager festgenommen. Über die Korruptions- und Geldwäschereivorwürfe hinaus besteht der Verdacht auf ungetreue Geschäftsbesorgung. Die Bundesbehörde ermittelt zudem gegen unbekannte Täterschaft. Im Fokus der Justiz ist insbesondere der Konzernstandort Baden. Es bestehe der Verdacht, dass über die Badener Büros des Konzerns Korruptionszahlungen getätigt worden seien, teilte die Bundesanwaltschaft weiter mit. Damit sollen Amtsträger oder Funktionäre in verschiedenen Ländern für den Zuschlag von Aufträgen geschmiert worden sein. Alstom wollte sich am Freitag nicht zum laufenden Verfahren äussern. sda

Bericht Seite 21

Meistgelesen

Mehr zum Thema