Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erneuerte App zum Thema psychische Störungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Diverse Freiburger Organisationen lancierten am letztjährigen Tag der Schizophrenie die App PsyQuiz. Nun hat sie ein Update erfahren, informiert die Gesundheitsdirektion. In der neuen Version der Applikation wurden Fragen zu sieben psychischen Störungen überarbeitet. Zudem enthält sie nun ein zusätzliches Quiz mit Fragen zu prominenten Persönlichkeiten. Das Ziel der App ist laut der Direktion, die Bevölkerung über psychische Störungen zu informieren, Klischees zu überwinden und dazu beizutragen, dass psychische Störungen ihr Stigma verlieren. Mit PsyQuiz kann man seine Kenntnisse über Schizophrenie, Depressionen, Borderline-Persönlichkeitsstörungen, bipolare Störungen, Essstörungen, Alkoholabhängigkeit und andere Suchtkrankheiten testen. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema