Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erneut eine Anfrage zum Campus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einige seiner Ratskollegen haben schon vorgespurt, jetzt will auch Grossrat Emanuel Waeber (SVP, St. Antoni) vom Freiburger Staatsrat wissen, wie der Stand der Arbeiten beim Campus Schwarzsee und dessen Freizeitzentrum ist. Er hat eine entsprechende Anfrage an die Kantonsregierung gerichtet. Zudem fragt er an, ob der Staatsrat beabsichtige, die Organisation dahingehend zu gestalten, dass sowohl für kantons­interne als auch für kantonsexterne Anspruchsgruppen nur noch eine Direktion beziehungsweise eine Verwaltungsstelle die Gesamtverantwortung trage. Eine Frage hat der Grossrat auch zum Bergkranzfest der Schwinger, das nächstes Jahr wieder beim Campus direkt am Schwarzsee stattfinden wird. Waeber will wissen, ob der Staatsrat für diesen Standort eine langfristige Lösung anstrebt und welche Rahmenbedingungen nach seiner Auffassung dafür erfüllt sein müssten. Die Antwort steht noch aus.

ak

Mehr zum Thema