Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erneut mehr als 10000 im Ziel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sehr zufrieden waren die Organisatoren des Murtenlaufs gestern nicht nur mit den starken Leistungen der Topläuferinnen und Topläufer, sondern insbesondere auch mit der Teilnehmerzahl. Letztes Jahr hatten erstmals seit 1989 wieder einmal mehr als 10 000 Läuferinnen und Läufer das Ziel erreicht. In diesem Jahr wurde der Trend bestätigt. Zwar war die Teilnehmerzahl mit 10 726 um 169 Athleten tiefer als letztes Jahr, dennoch dürfen die Organisatoren dies als Erfolg werten. «Letztes Jahr war es die 80. Ausgabe des Murtenlaufs. In Jubiläumsjahren verzeichnen wir immer eine Zunahme der Anmeldungen. Dass wir die Zahl nun bestätigen konnten, ist sehr erfreulich. Und nächstes Jahr hoffen wir dann, die 11 000er-Marke zu knacken», bilanziert Murtenlauf-Direktor Laurent Meuwly. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema