Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erneut mehr Verwaltungsarbeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es ist schon seltsam! Immer wird von vielen Kandidaten vor den Wahlen versprochen, dass man sich nach der Wahl einsetzen wolle zur Verminderung von unnötigen amtlichen administrativen Arbeiten. Sind gewisse Personen einmal gewählt, erfährt der Stimmbürger genau das Gegenteil. So zum Beispiel ist die neue Forderung des Staatsrats sowie des Grossen Rats für die Meldung von Mutationen beim Mieterwechsel einzuordnen. Sämtliche privaten Vermieter und Liegenschaftsverwaltungen sollen jeden Mieterwechsel oder Neumieter der Gemeinde melden. «Von der Wiege bis zur Bahre wirst du getragen von amtlichen Formularen.»

Peter Gauch, Schmitten

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema