Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erneut weniger Arbeitslose

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Im Mai 2016 zählte der Kanton Freiburg 4278 Arbeitslose. Das sind 361 Personen weniger als im Vormonat, teilt das Amt für den Arbeitsmarkt in einem Communiqué mit. Mit dem Rückgang um 0,2 Prozentpunkte auf 2,8 Prozent liegt die Arbeitslosenquote exakt auf dem gleichen Niveau wie im Mai des Vorjahres.

Die erneute Abnahme der Arbeitslosigkeit konnte in sämtlichen Bezirken des Kantons Freiburg festgestellt werden. Sie komme auch allen Altersklassen zugute, schreibt das Amt für den Arbeitsmarkt. Von der Besserung besonders profitieren konnten das Baugewerbe (-105 Personen) und in geringerem Mass das Gastgewerbe und die Hauswirtschaft (-43 Personen).

Die Arbeitslosigkeit im Kanton hat somit im vierten aufeinanderfolgenden Monat abgenommen. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema