Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erneute Niederlage für Gottéron

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eishockey

Erneute Niederlage für Gottéron

Freiburg Gottéron hat auch das zweite Playoff-Viertelfinalspiel gegen den HC Davos verloren. Die 2:4-Niederlage war für die Freiburger die elfte Pleite in den letzten zwölf Partien.

Gottérons Plan war klar ersichtlich. Mit mehr Härte wollten sie beim Publikum Emotionen entfachen. Die Startminuten gehörten denn auch klar dem Heimteam, doch in der 13. Minute brachte Dario Bürgler die Davoser im Powerplay in Führung, und zwar mit dem ersten Schuss des HCD auf das Tor von Gottéron. Auch beim 2:1 von Beat Forster – Shawn Heins hatte in der 31. Minute bei fünf gegen drei den zwischenzeitlichen Ausgleich geschossen – reüssierten die Gäste in Überzahl.

Nach nur 64 Sekunden im letzten Drittel erhöhte der Gast auf 3:1. Spätestens nach dem 4:1 von Dino Wieser (47.) gab es über den Ausgang der Partie keinen Zweifel mehr.

Mit Davos gewann am Ende nicht unbedingt das bessere, sondern das abgeklärtere Team. ms/Bild key

Bericht Seite 11

Meistgelesen

Mehr zum Thema