Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erneute Suche nach neuem Polizeichef

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Stadt Murten hat kürzlich zum zweiten Mal die Stelle des Leiters der Stadtpolizei ausgeschrieben. Dies, weil gemäss Stadtschreiber Bruno Bandi beim ersten Durchgang die Besetzung der Stelle nicht zustande kam. Denn ein valabler Kandidat hatte seine Bewerbung zurückgezogen. Der Rücklauf auf das zweite Inserat sei gut, so Bandi weiter. Deshalb sei er zuversichtlich, dass es diesmal klappen werde. Den Verantwortlichen sei allerdings klar, dass die Aufgabe mit einer grossen Verantwortung und hoher Belastung verbunden sei.

Die Stelle wurde frei, als der Polizeichef, der seinen Posten Anfang 2006 angetreten hatte, im November 2014 aus gesundheitlichen Gründen per sofort freigestellt worden war. Er litt unter anderem an einem Burn-out.

Die Stadt überarbeitete in der Folge die Struktur für die Stadtpolizei Murten. Sie hatte seit Dezember 2014 eine Interimsleitung, unter anderem war der Stadtschreiber selbst für die Führung des Korps und dessen insgesamt sieben Planstellen zuständig.

Laut der Stellenausschreibung ist für die Stelle Berufserfahrung im Sicherheitsbereich oder als Polizist zwar gewünscht, aber keine Bedingung. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema