Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erneuter Sieg an Seifenkisten-EM

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wünnewil/Schmitten Melanie Riedo und Stephan Jerney haben erfolgreich den ersten Platz an der Europameisterschaft der Seifenkistenrennen im belgischen La Roche verteidigt. Die Wünnewilerin und der Schmittner bilden schon seit mehreren Jahren sowohl in der Liebe wie auch in der Ausübung ihres Hobbys ein Team. «Stephan hat die Seifenkiste der Kategorie ?Bob? mit seinem Vater gebaut und in den letzten Jahren immer wieder verbessert», sagt Melanie Riedo. Da sie im Jahr auch an rund zehn Rennen in der Schweiz anträten, hätten sie genügend Übung und ein gutes Zusammenspiel gehabt. Das zweite Jahr in Folge setzten sich die beiden so gegen mehr als 200 Mitstreiter durch. «Zum Glück haben beide je einen Pokal bekommen. Jetzt gibt es keinen Streit darüber, wo er steht», sagt Riedo. mb

Meistgelesen

Mehr zum Thema