Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erntedank und Abschied von Rosmarie Bürgy in Überstorf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Pfarrei Überstorf hatte anihrem Erntedankfest Dank auszusprechen: Wie jedes Jahr hatten die Landfrauen die grossen Rundkörbe mit Gaben der Natur und Früchten ihrer Arbeit herrlich und farbenprächtig gestaltet. In ihren farbenfrohen Senslertrachten trugen sie die Körbe, stellvertretend für alle Gaben des Jahres, auf die Stufen vor dem Altar.

Einen zweiten Grund, ein grosses «Danke» auszusprechen, hatte die Pfarrei: Nach zehn Jahren als pfarreibeauftragte Bezugsperson tritt Rosmarie Bürgy in den Ruhestand.Pfarreipräsident Hermann Moser hielt in seiner Dankesrede fest, dass vor zehn Jahren ihr Einzug ins Pfarrhaus und die Übernahme der Arbeitsstelle für Überstorf eine grosse Neuerung gewesen war. Schon sehr bald aber war klar, dass jeder im Pfarrhaus offene Türen fand. Rosmarie Bürgy hatte immer ein offenes Ohr und fand in ihrer einfühlsamen Art in jeder Situation die richtigen Worte.

Stellvertretend für die vielen Kinder, welche Rosmarie Bürgy im Religionsunterricht und auf dem Weg zu den Sakramenten begleitet hatte, bedankten sich die Dritt- und Viertklässler für den Unterricht. Gemeindepräsidentin Christine Bulliard überbrachte den Dank der Gemeinde mit einem Strauss Sonnenblumen. Rosmarie Bürgy bedankte sich herzlich für die wertschätzenden Worte. Mit OP Uwe August Vielhaber wurde die Stelle als pfarreibeauftragte Bezugsperson neu besetzt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema