Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erntedankfest in Plaffeien bei prächtigem Herbstwetter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am zweiten Oktobersonntag fand in Plaffeien bei prächtigem Herbstwetter das 35. Erntedankfest statt. Farbenfroh war der Einzug – vorneweg die Musikgesellschaft Alphorn Plaffeien, gefolgt von den übrigen Trägervereinen sowie dem begeisternden Zelebranten, Abbé Evode Bigirimana. Zahlreich waren die Mitchristen von nah und fern, so dass die sehr schön geschmückte Pfarrkirche auch heuer sozusagen voll war. Recht viele Kirchgänger trugen mit stolz ihre Tracht.

Das Motto lautete «Getauft und gesandt», und das Altarsujet aus Äpfeln zeigte die Dreifaltigkeit. Der Jodlerklub Alp­hüttli sang eine sehr schöne Jodlermesse, und Abbé Evode Bigirimana hielt eine kurzweilige und prägende Predigt, versehen mit einer passenden ­Anekdote, und er ermunterte die Anwesenden, sich stets dankbar zu zeigen. Die vielen anwesenden Kinder und Mütter konnte er mit grosser Begeisterung um den Altar herum bitten, um gemeinsam das Vaterunser zu beten.

Beim Zeichnungswettbewerb gingen 30 sehr schöne Zeichnungen ein. Eine kleine Jury prämierte die Zeichnungen, und 13 Kinder erhielten ein kleines Geschenk als Dankeschön überreicht.

Viele Gläubige waren voll des Lobes ob des wunderschönen Erntedankfestes.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema