Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ernüchterung bei Futsal Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Futsal Team Freiburg hat die Vorrunde der Swiss Premier League mit einer Niederlage abgeschlossen. Gegen das drittplatzierte Uni Bern verloren die Old Fox zu Hause mit 2:4.

Die Freiburger wussten um die Stärke der Berner bei Standardsituationen. konnten dennoch nicht verhindern, dass sie nach einer Eckballkombination nach fünf Minuten in Rückstand gerieten. Mit einem Ballverlust in der eigenen Hälfte ermöglichte man den Gästen in der 12. Minute gar das 2:0. Dank eines Penaltys konnte Freiburg durch Yannick Raboud verkürzen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Einheimischen erneut zu einem Penalty antreten, doch der gegnerische Goalie parierte und rettete den Bernern die Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Die Gäste reagierten nach einem parierten Schuss am schnellsten und verwerteten den Abpraller zur erneuten Zweitoreführung. Die Freiburger schöpften durch den Anschlusstreffer von Nicaise Miere nochmals Hoffnung, das 2:4 drei Minuten vor dem Schlusspfiff bedeutete jedoch die Entscheidung in dieser umkämpften und ausgeglichenen Partie.

Nach der fünften Niederlage im neunten Spiel ist Freiburg auf den siebten Tabellenplatz abgerutscht. Wollen die Old Fox ihr Saisonziel, die Playoffplätze, noch erreichen, bedarf es in der Rückrunde einer deutlichen Steigerung. ms

 

 Freiburg Old Fox – Uni Bern 2:4 (1:2)

Villars-sur-Glâne, Platy.Tore:5. 0:1. 12. 0:2. 17. Raboud 1:2. 26. 1:3. 28. Miere 2:3. 37. 2:4.

Futsal Team Freiburg Old Fox:Mattei; Raboud (C), Brodard; Dindamba, Matusadila, Koren; Roulin, Miere.

 

 Futsal Premier League. Rangliste (alle 9 Spiele):1. Minerva bern 25. 2. AFM Futsal Maniacs 22. 3. Uni Bern 19. 4. Lugano 19. 5. Uni Bulle 13. 6. Zürich 11. 7. Freiburg 10. 8. Croatia 97 10. 9. Rohrschach 4. 10. Uetendorf 0.

Meistgelesen

Mehr zum Thema