Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eröffnung für Ende 2008 geplant

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eröffnung für Ende 2008 geplant

Etwas mehr als die Hälfte der Zeichnungsfrist für das Aktienkapital (bis Ende Januar 2007) ist verstrichen. Es gibt die Möglichkeit, die Frist zu verlängern, zum Beispiel, wenn das erforderliche Aktienkapital nur knapp nicht zustande gekommen ist. Das würde allerdings auch die Planungs- und Bauphase verzögern. Verliefe alles nach Plan, könnte das Bad Ende 2008 eröffnet werden.Vorgesehen sind in einer ersten Phase eine Schwimmhalle, ein Aussenbecken und ein Wellnessbereich. Das Wasser für das Thermalbad soll am vorgesehenen Standort Rohr, eingangs des Schwarzseetals, mittels Bohrungen erschlossen werden. Dank dem Vorhandensein von sogenanntem Calcium-hydrogenem Wasser (mit Eisen und Schwefel) wird die Einrichtung auch die Anerkennung als Thermalbad bekommen.Zudem planen zwei Ferienwohnungsanbieter in unmittelbarer Nähe den Bau einer Feriensiedlung mit über 50 Wohnungen.im

Mehr zum Thema